Hufbeschlag & Futterkammer

                                

Home           News          Über Uns    Futterkammer        Hufbeschlag        Unsere Tiere        Kontakt         Links         Impressum


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Terminabsprache bitte frühzeitig von Montag - Freitag zwischen 07.30 Uhr und 19.00 Uhr.

 

Der Weg zum Hufschmied:

 

Nach der 3 1/2 jährigen Ausbildung zum Metallbauer in der Schlosserei Albert Roth in Herxheim arbeitete er 2 1/2 Jahre bei der Firma Albert Christ in Wernersberg, wo er seine praktischen Fähigkeiten zur Zusatzausbildung "Hufschmied" sammelte.

 
Im Jahr 2000 besuchte er für 4 Monate die Schmiedeschule in Münster, dort absolvierte er am 12.05.2000 die Prüfung zum
 
"staatlich geprüftem Hufbeschlagsschmied".
 
 
Danach blieb er noch für 3 Jahre bei der Firma Albert Christ um seine praktischen und fachlichen Kenntnisse zu vertiefen und auszuweiten.
 
Ab dem 01.06.2003 ging er dann den Weg der Selbständigkeit und somit war

geboren.

 

Wolfgang in Aktion:

  

  

Vielen Dank an Matthias Montillon für diese hammer starken Bilder.

Einfach klasse wie du es geschafft hast diese tollen Momente ganz spontan fest zu halten.

 

Wer mehr von solch tollen Bildern sehen möchte, der kann entweder auf seiner Homepage

oder der immer aktuellen Facebook-Seite nachschauen.

 

 

Sein Arbeitsbereich ist sehr vielseitig!
 
Er schneidet folgende Tiere aus:
 
· Pferde und Ponys
· Schweine
· Esel
· Rinder
· Schafe und Ziegen
 
Er beschlägt:
 
· Sportpferde (Dressur, Springen und Military)
· Freizeitpferde (Alles vom Englischen bis zum Westernpferd)
· Arbeitspferde (Kutschpferde und Kaltblüter im Ackerbetrieb)
· Gangpferde (Isländer)
 
 
Außerdem verwirklicht er sich bei der Herstellung von speziellen orthopädischen Hufeisen.

 

Bilder vom 10-jährigen Firmenjubiläum

 

Mitglied im:

                     

 

 

 

 

 

 

 

Hufbeschlag + Futterverkauf Wolfgang Adam

Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

Email: jw-adam@web.de

( 07276 - 502698

Wolfgang:     0170 - 2241199        Jessica:       0151 - 16780148