Hufbeschlag & Futterkammer

                                

Home           News          Über Uns    Futterkammer        Hufbeschlag        Unsere Tiere        Kontakt         Links         Impressum


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das sind wir:

Wir, das sind mein Mann Wolfgang, unsere Töchter Emily und Lenja, und ich - Jessy.
   

Zu unserer "Großfamilie" gehören neben unseren Hunden noch unsere Ponys Shoko, Grace, Ruby und Nordwind

sowie unsere 3 Stallkater, einige Herdbuchzuchtschafe und unsere Marans (Hühner).

 

 

     Wolfgang ist staatl. geprüfter Hufbeschlagsschmied und hat sich im Jahr 2003 selbstständig gemacht. Seit 2006 haben wir den Futtermittelhandel für Pferde, Hunde und Katzen mit dazu genommen. Im Jahr 2012 sind wir umgezogen und haben dort dabei die Futterkammer eröffnet.

Seine Freizeit gehört neben der Familie unseren Tieren. Er betreibt Herdbuchzucht mit unseren Blauen Texeln. Mehr Infos hierüber auf der Seite unserer Schafe.

 

 

 

Ich - Jessica - bin gelernte Bürokauffrau und zuständig für die Buchhaltung, den Futterverkauf samt Tierernährungs- und Naturheilkundeberatung sowie die Pflege und Aufzucht unserer Tiere.

Der erste Wurf unserer Border Collie Hündin Pina im Jahr 2009 hat meine Leidenschaft so sehr beflügelt

dass ich mich noch intensiver mit dem Thema Hundegesundheit, -zucht und -ausbildung beschäftigte.

Um meinen Wissenstand zu verbessern besuche ich regelmäßig Züchterseminare- und Tagungen von

verschiedenen Anbietern.

Mehr Infos über meine Hobbyhundezucht gibt's auf meiner Homepage.

Bei Interesse einfach das Logo anklicken ;-)

 

 

 

 

 

Emily unsere "große" Maus wurde im Januar 2009 geboren.

Emily liebt unsere Hunde - vor allem ihre Lynn und Sis - über alles und genießt jede Minute mit ihnen. Sie ist genauso tierverrückt wie wir - wenn es heißt wir gehen mit den Hunden in den Stall zu den Katzen, Pferden und Schafen lässt sie Alles stehn und liegen *:o) Sie trainiert regelmäßig auf dem Herxheimer Hundeplatz.

 

Lenja unsere "kleine" Maus wurde im September 2010 geboren.

Lenja ähnelt sehr ihrer großen Schwester - und doch ist auch sie etwas ganz Einmaliges. Mit ihr haben wir noch mehr Leben in der Bude als wir es bisher eh schon hatten *:o)

Lenja geht wie ihre große Schwester auch wahnsinnig gerne zum Reiten und ist super happy mit ihrer Hündin Oona.

 

Gemeinsam hatten die Beiden eine Zuchtgemeinschaft für ihre Blauen Zwerg-Wyandotten

und waren bisher schon recht erfolgreich auf Ausstellungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hufbeschlag + Futterverkauf Wolfgang Adam

Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

Email: jw-adam@web.de

( 07276 - 502698

Wolfgang:     0170 - 2241199        Jessica:       0151 - 16780148